duvoplus Story
kaninchen

Corneel kann sein Glück nicht fassen

Weil man seine Haustiere liebt, möchte man, dass sie gesund und glücklich sind. Das bedeutet, dass sie nur das Allerbeste verdienen. Hans, ein kluger 12-jähriger Junge aus Merelbeke, weiß das besser als die meisten anderen. Er kümmert sich um die Tiere auf dem Milchviehbetrieb seiner Eltern und um sein Kaninchen Corneel.

Theo und Margiets Sohn Hans lernt tagsüber fleißig für die Schule. Er hat einen Traum, und seit er 12 ist, lernt er besonders fleißig für alle Fächer – besonders Mathematik –, damit dieser Traum wahr wird. Hans liebt Tiere über alles und will alles dafür tun, Tierarzt zu werden.

Corneel het konijn
Corneel das Kaninchen
baasje corneel
„Corneel ist in seiner brandneuen Luxusbehausung mit einem Gehege voller schönem frischem Gras auf jeden Fall ein glückliches Kaninchen.“
Hans

Tierliebe

Wenn er mit seinen Hausaufgaben fertig ist, will Hans immer unbedingt dabei helfen, die Kühe im Milchviehbetrieb seiner Eltern zu betreuen und sein Kaninchen Corneel ein bisschen verwöhnen. Und Corneel strotzt nur so vor Gesundheit – er bekommt täglich frisches Gemüse und sein Käfig ist immer tipptopp sauber.

Eine Luxusbehausung als Geschenk

„Man kann auf jeden Fall sagen, dass Corneel ein glückliches Kaninchen ist! Besonders seit er seinen neuen Luxus-Stall mit Auslauf und viel feinem frischem Gras bekommen hat“, grinst Hans. Er hat dieses schöne Geschenk für sein Haustier von dem Geld gekauft, das er zu seiner Erstkommunion bekommen hatte. „Es macht mich glücklich, weil ich sehe, dass Corneel so glücklich ist!“ Das nennen wir wahre Tierliebe!

Corneel het konijn