duvoplus Story
hoftiere

Die verschwundenen Eier

Die jungen Hühner von Claire machen sich viel Mühe, um ihre Eier vor ihrem Frauchen zu verstecken. Ab und zu hat sie Lust auf ein Omelett, aber oft kommt sie mit leeren Händen aus dem Garten zurück.

kip met eieren

Claire sucht immer ohne Erfolg die Eier ihrer Hühner

Jeden Abend geht Claire in den Hühnerstall, in der Hoffnung, ein Ei fürs Frühstück zu finden. Leider legen ihre Hühner ihre Eier oft an einen anderen Ort und Claire muss morgens die üblichen Verstecke abgehen, um die Eier zu finden.

Claire met kip
Sie wechseln den Brutplatz so oft, denke ich, weil sie nie gelernt haben, dass der beste Platz für ihre Eier im Stall ist. Ich finde die Eier oft hinter dem Stall, hinter dem Gartenzaun oder unter der Hecke. Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Hühner ihre Eier in den Hühnerstall legen?
Claire