duvoplus Story
hunde

Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ...

Es ist sicher nicht Jacks Lieblingsaktivität, aber glücklicherweise muss er sie nicht allzu oft über sich ergehen lassen. Es führt kein Weg daran vorbei: Viermal im Jahr muss dieser Golden Retriever unter die Dusche. Aber nicht nur Jack bekommt eine Dusche – auch sein Herrchen Mitchell ist am Ende meistens klatschnass!

Auf Jack treffen alle Klischees eines Golden Retrievers zu. Er ist sehr freundlich und begeistert, ein Teil von Mitchells Familie zu sein. Am Wochenende liebt er nichts mehr, als mit den Kindern in ihrem wunderschönen großen Garten unter den Pappeln zu spielen. Das bedeutet aber auch, dass er ab und zu eine ordentliche Wäsche braucht. Allerdings nicht allzu oft – viermal im Jahr ist mehr als genug.

Jack
Spielen Sie zuerst ...

Heute ist es so weit ...

„Zuerst bürste ich Jack, um abgestorbene Haare und Filzknoten zu beseitigen. Dann ist es Zeit für ihn, unsere begehbare Dusche zu besuchen. Auf dem Boden liegt eine Anti-Rutsch-Matte. Ich mache sein Fell mit einem sanften, warmen Wasserstrahl aus ca. 1 cm Entfernung nass. Ich arbeite mich vom Schwanzende bis zum Kopf vor und bin besonders vorsichtig bei seinen Ohren, Augen und seiner Nase.“

Mitchell
„Viermal im Jahr waschen wir unseren Golden Retriever gründlich. Es ist wichtig, dass man es nicht öfter tut, sonst kann das die natürliche Schutz- und Fettschicht der Haut zerstören.“
Mitchell
hond in douche
...dann ein schönes Bad

Gründlich einschäumen und ausspülen

„Anschließend ist es Zeit, ihn mit Hundeshampoo gut einzuschäumen. Wieder fange ich beim Schwanz an und arbeite mich bis zum Kopf vor und massiere das Shampoo dabei gut ins Fell ein. Dann spüle ich sorgfältig nach, diesmal von vorne nach hinten, und achte darauf, dass das Shampoo vollständig ausgespült wird.“ Sobald er gewaschen ist, kann Jack seinen Bademantel anziehen, damit er schnell trocknet. Und – als besonderen letzten Schliff – verwende ich etwas Hundeparfum, damit er nach seinem erfrischenden Bad wunderbar duftet!