duvoplus Story
hunde

Für ein sorgenfreies Katzenleben

Katrina
„Ich gebe meiner Katze Agneta alle fünf Wochen Anti-Parasiten-Tropfen, um Probleme zu vermeiden.“
Katrina

Ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen gegen Parasiten, damit Ihre Katze ein sorgenfreies Leben hat

Voor een zorgeloos poezenleven

 Katrina findet auch, dass es schrecklich ist, ein Tier leiden zu sehen. Vor einem Jahr kämpfte ihre Katze Agneta mit einem üblen Spulwurm und Katrina möchte nicht riskieren, dass sich diese Erfahrung wiederholt. „Ich möchte alles tun, was ich kann, um sicherzustellen, dass meine Katze ein sorgenfreies Leben hat.“

Parasiten können ein Problem für Katzen darstellen, besonders für Katzen am Land. Und so war es vor einem Jahr leider auch bei Katrinas Katze Agneta. Das junge Tier hatte einen Spulwurm, einen Parasiten, der schwer zu vermeiden ist. 

Achten Sie auf einen aufgeblähten Bauch

„Glücklicherweise ist unsere Katze den Wurm dank der richtigen Medizin und einer gründlichen Reinigung ihres Bettes und ihrer Lieblingsplätze im Haus jetzt los.“ Katrina hat sich ausgiebig über das Thema informiert. „Einige Parasiten können nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen zu Krankheit und ernsthaften Beschwerden führen.“

Vorbeugende Maßnahmen

Es ist sehr wichtig, den Befall durch Parasiten möglichst zu vermeiden. Deshalb gibt Katrina ihrer Katze alle fünf Wochen eine Pipette mit Anti-Parasiten-Medizin. „Ich prüfe auch ihr Fell auf Anzeichen für externe Parasiten und beobachte, ob sie Symptome für interne zeigt. Zum Glück – für sie und für uns – ist es erst einmal passiert.“

Voor een zorgeloos poezenleven
Voor een zorgeloos poezenleven