duvoplus Story
hunde

„Hundehaufen wegräumen: Überhaupt nicht eklig, wenn man einen Beutel verwendet“

Seien wir ehrlich, niemand macht es gerne. Aber Nicky weiß, dass kein Weg daran vorbeiführt: Wenn sie ihren täglichen Spaziergang mit ihrem treuen vierbeinigen Freund macht, muss das große Geschäft immer ohne viel Tamtam weggeräumt werden. 

Nicky ist eine fleißige Versicherungsfachfrau. „In meinem Job ist immer viel los, und nicht nur von 9 bis 5. Ich habe oft Bereitschaft, besonders am Wochenende, um Kunden zu helfen, die ihren Versicherungsschutz geltend machen müssen. Aber ich genieße jeden Tag 20 Minuten Entspannung, wenn ich mit meinem Hund Lukas seinen täglichen Spaziergang mache.“

Die einzigen Menschen weit und breit

Es ist die beste Zeit des Tages. Kurz vor der Abenddämmerung machen wir einen Spaziergang mit Nicky und Lukas entlang der von wunderschönen Bäumen gesäumten Wege. „Sehen Sie, wie schön und friedlich es hier ist. Nur ein halbstündiger Spaziergang, und es fühlt sich an, als wären wir die einzigen Menschen weit und breit. Aber inzwischen hatte Lukas die Gelegenheit, zu tun, was ein Hund tun muss.“

Lukas de hond
Nicky und Lukas
Lukas op wandel
Lukas auf einem Spaziergang

Aber gleich darauf ...

Der Weg ist wieder schön sauber. „Und ich bin fest entschlossen, dass es so bleibt. Abgesehen von allem anderen riskiert man in dieser Gegend eine Strafe, wenn man den Kot seines Hundes nicht wegräumt. Aber es ist ohnehin nicht fair gegenüber anderen Menschen, ihn nicht zu entfernen. Wenn Lukas sein Geschäft macht, räume ich es immer weg. Ist das eklig? Überhaupt nicht, wenn ich diesen praktischen Kotbeutel verwende.“

Nicky
„Ich räume den Hundekot gerne weg – zum Teil weil ich keine Strafe bekommen möchte, aber auch weil es unsozial ist, es nicht zu tun.“
Nicky