duvoplus Story
hunde

Stundenlange Computerspiele auf dem Sofa sind langweilig. Spielen macht viel mehr Spaß!

Tobias, ein brauner Border Collie, und Matthias sind unzertrennlich. Sie lieben es, gemeinsam herumzutollen und zu spielen. Das einzige, was Tobias nicht so gerne mag, sind Computerspiele. Aber kann er sein junges Herrchen überzeugen, seine Spielkonsole beiseite zu legen?

Nach einer langen und anstrengenden Schulwoche freut sich Matthias darauf, mit seiner Spielkonsole auf dem Sofa abzuhängen. Es gibt so viele coole Spiele und so wenig Zeit dafür! Aber sein brauner Border Collie Tobias hat andere Ideen. Er würde lieber etwas spielen, das mehr Aktivität bietet.

Matthias gamet graag

Auf die Plätze, fertig, los!

Glücklicherweise kann keiner Tobias großen, flehenden Augen und seinem unbegrenzten Enthusiasmus widerstehen und so gelingt es ihm schnell, sein junges Herrchen vom Sofa zu locken. Es braucht zwar etwas Überzeugungsarbeit, aber am Ende gelingt es ihm immer. „Ich gebe immer recht schnell nach“, lacht Matthias, „mit Tobias zu spielen macht einfach so viel Spaß!“

Gut für Hunde und ihre Besitzer

Auf dem Weg nach draußen schnappt sich Matthias das stabile Seilspielzeug und den Hundeball. „Er liebt es, stundenlang seinem Ball hinterher zu jagen und an dem Seil zu ziehen“, kichert Matthias. Viel Spaß und Spiele sind sehr wichtig für Border Collies. „Und um ehrlich zu sein, für mich ist das auch sehr wichtig!“

Matthias & Tobias
„Gemeinsam im Garten spielen: besser geht’s nicht!“
Matthias & Tobias
Tobias